Das bin ich

Mein Name ist Denise Kirchberg und ich lebe - gemeinsam mit meinem Mann - im schönen Duisburger Süden... bin also ein echtes Ruhrpott-Kind!

 

Als gelernte Marketing-Kommunikationswirtin habe ich mich im "echten" Leben lange mit der Frage beschäftigt, wie man das Produkt xyz am besten an den Mann oder an die Frau bringt. Nicht immer eine leichte Aufgabe und häufig verbunden mit knappen Deadlines sowie jeder Menge Stress.

 

Dieser war es auch, der mich vor 14 Jahren dazu bewegt hat, meinen ersten Yogakurs zu besuchen und was soll ich sagen? Ich war vom ersten Augenblick an Feuer und Flamme! Ein Gefühl, endlich das richtige "Werkzeug" gefunden zu haben, um die Höhen und Tiefen des Lebens - mehr oder weniger gelassen - zu meistern.

Yoga & Co.

Als in der Sivananda-Tradition ausgebildete Yogalehrerin durfte ich meine Leidenschaft in den letzten sechs Jahren mit einer ganzen Reihe Yogis und Yoginis teilen und dabei ein Stück ihres Weges gemeinsam mit ihnen bestreiten... eine Quelle der Freude und Inspiration!

 

Da meine Begeisterung für das Thema Yoga - und allem, was damit in Zusammenhang steht - nach wie vor ungebrochen ist, habe ich mich dazu entschlossen, Yoga Nidhana ins Leben zu rufen und - neben meinen regulären Yogakursen im Duisburger Süden - insbesondere auch diese Plattform zu nutzen, um über alte und neue Trends zu berichten und mich mit Gleichgesinnten ebenso wie mit Newcomern auszutauschen. 

 

Neben sämtlichen Aktivitäten rund um Yoga & Co. gehört das Reisen zu meinen ganz großen Leidenschaften! Gemeinsam mit meinem Mann die Welt zu erkunden, andere Länder zu besuchen und fremde Kulturen kennen zu lernen, ist für mich das Allergrößte! Wieder zu Hause angekommen, macht es mir Freude, den Kochlöffel zu schwingen, Freunde einzuladen und über Gott und die Welt zu philosophieren...