Yoga Nidhana stellt sich vor

Yoga-Zubehör wie Matten, Kissen und Decken
Yoga-Zubehör liegt vor Ort bereit

Yoga Nidhana bedeutet so viel wie "ein Ort des Yoga" bzw. "ein Ort an dem Yoga praktiziert wird" (Sanskrit "Nidhana": Ort, Haus). Mit der Erschaffung eines solchen Ortes im schönen Duisburg-Mündelheim habe ich mir selbst einen lang ersehnten Traum erfüllt.

Nichtsdestotrotz kann dieser Ort überall sein und zu jeder Zeit betreten werden oder anders ausgedrückt:

Alles ist Yoga!

Für die breite Masse steht Yoga sicherlich in erster Linie für eine Art Gymnastik oder körperliche Praxis. Viele verbinden Yoga (leider!) auch sofort mit dem Üben zirkusreifer Haltungen, mit Yogis, die ihre Beine hinter dem Kopf verschränken und gleichzeitig in tiefer Meditation versinken.

 

Yoga ist aber noch viel, viel mehr! Yoga ist wie eine Art Gebrauchsanleitung, die nahezu auf alle Lebensbereiche anwendbar ist. Demzufolge macht es viel Sinn, sich mit dieser "vor Inbetriebnahme" vertraut zu machen und nicht erst dann, wenn erste Mängel oder Probleme auftreten.

 

An dieser Stelle kommt noch ein besonderes Gimmick von Yoga Nidhana ins Spiel: der Blog! Hier wird in regelmäßigen Abständen über News & Trends rund um Yoga, Entspannung, Ernährung und mehr berichtet. Im Mittelpunkt stehen dabei insbesondere eigene Erfahrungen auf und abseits der Yogamatte! Aus Duisburg und dem Ruhrgebiet "into the world"...

 

Viel Spaß beim Stöbern!