
Wahnsinn! Endlich scheint ein wenig Schwung in die vegetarische bzw. vegane Café-Szene in Duisburg zu kommen. Zu verdanken ist dies Sarah und Dennis, die mit viel Liebe und Herzblut ihren Traum vom eigenen Café verwirklicht und die „Krümelküche“ in Duisburg-Hochfeld ins Leben gerufen haben.
Die „Krümelküche“ – was für ein großartiger Name! – hat ein bisschen etwas von den alternativen Szene-Cafés in Berlin Friedrichshain oder Kreuzberg: Man kommt rein und fühlt sich gleich wie zu Hause. Zusammengewürfelte Möbel, einzigartige Fundstücke oder ein Bücherregal, das zum Verweilen einlädt – mit viel Liebe zum Detail hat das junge Paar der Krümelküche Leben eingehaucht. Und das Publikum? Hier trifft sich alles, von jung bis alt!




Hat man es sich erst einmal gemütlich gemacht, verwöhnen einen die Gastgeber mit köstlichen hausgemachten Kuchen und leckeren Kaffeekreationen. Liebhaber herzhafter Speisen haben beim Blick auf die wechselnde Wochenkarte die Qual der Wahl: Suppen, Salate oder Sandwiches in Bio-Qualität – hier ist für jede(n) etwas dabei.
Abgerundet wird das Angebot durch wechselnde Veranstaltungen wie Musikkonzerte oder Lesungen und insbesondere die SuperNintendo-Spielekonsole und das „Spiel der Woche“ lassen die Herzen der Old-School-Fans höher schlagen.
Wer schlussendlich noch auf der Suche nach einem kleinen Mitbringsel oder Geschenk ist, wird sicherlich in dem prall gefüllten Künstlerregal fündig. Hier gibt es alles von der handbestickten Tasche für die Yogamatte bis hin zu upgecycelten Geldbörsen!
Solltet Ihr also einmal in der Nähe sein oder einfach nur Bock auf etwas Süßes haben, denkt daran: „Kuchen geht auf jeden Fall immer“ – ganz besonders der wunderbare Käsekuchen – und schaut bei Sarah und Dennis in der „Krümelküche“ vorbei!
Kommentar schreiben