Workshop "Yoga @ Home" - Termin aktuell in Planung

 

Gehörst Du auch zu denjenigen, die auf ihre wöchentliche Yoga-Dosis im Studio mit Lehrer und allem Pipapo nicht verzichten wollen, die aber gleichzeitig immer wieder an einer eigenen Praxis auf der heimischen Yogamatte scheitern? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für Dich!

Damit eine yogische oder spirituelle Praxis auch wirklich langfristig funktioniert, muss sie in den Alltag passen. Und die gute Nachricht ist, dass es wirklich eine passende Routine für alle Bedürfnisse und Alltagsformen gibt. Einmal fest etabliert wird sie Dich zu einem zufriedeneren und glücklicheren Menschen machen und Dir dabei helfen, den immer größer werdenden Anforderungen des Alltags gelassener und entspannter zu begegnen.

 

Dieser zweieinhalbstündige Workshop richtet sich gleichermaßen an Yoganeulinge und  Yogaerfahrene. Alles, was Du mitbringen musst, sind gute Laune, bequeme Klamotten und vielleicht Papier und Stift für die eine oder andere Notiz am Rande.

Inhalte

Zusammen gefasst werden wir uns im Rahmen dieses Workshops im Wesentlichen mit den folgenden drei Aspekten befassen:

  1. Die passende (Tages)Zeit
    Jeder weiß selbst, wo er oder sie am besten etwas Zeit für die Yogapraxis freischaufeln kann. Abhängig davon gibt es Yogaübungen, die sich eher für einen Start in den Tag und welche, die sich vornehmlich für den Abschluss bzw. die Abendstunden eignen. Hier sind passende Techniken und sinnvolle Kombinationen das A & O.
  2. Der individuelle Zeitrahmen
    Kein Mensch muss den Anspruch haben, sich jedes Mal 90 Minuten Zeit zu nehmen. Auch kurze Einheiten können ihre Wirkung - regelmäßig praktiziert - ebenso gut entfalten. Wichtig: Keep it short and simple!
  3. Die Challenge
    Sind Zeitpunkt und -rahmen erst einmal gefunden, lautet die Devise: "Unbedingt am Ball bleiben!" Vor allem dann, wenn sich zu Beginn regelmäßig der innere Schweinehund zu Wort meldet. Keine Sorge, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Kurz gesagt: Ich teile mit Dir meine Erkenntnisse darüber, was gut funktioniert und was eher nicht und das Ganze basierend auf einer mehr als fünfzehnjährigen eigenen Praxis.

Demzufolge wirst Du am Ende dieses Workshops genug Input gesammelt haben, um Dein individuelles Mini-Programm (auf Wunsch ergänzt um wirkungsvolle Rituale zB aus dem Ayurveda) kreieren zu können. 

Organisatorisches

Datum:

Uhrzeit:

Ort:

Yogalehrerin:

Kosten:

Hinweis:

in Planung

19.30h - 22.00h

Physiotherapie-Praxis, Uerdinger Str. 174 in
Duisburg-Mündelheim

Denise Kirchberg

40,- € / Teilnehmer

Yoga- bzw. Turnmatten sind vor Ort vorhanden, eigene Matten können gerne mitgebracht werden


Anmeldung

Über das folgende Kontaktformular könnt Ihr Euch anmelden bzw. noch offene Fragen klären.

Hinweis: Bei Workshops kommt ein Teilnahmevertrag durch Anmeldung des Teilnehmers – auch in elektronischer Form bzw. per Email - zustande. Eine verbindliche Platzreservierung erfolgt erst nach Eingang der Kursgebühr bei Yoga Nidhana.

Yoga Nidhana behält sich vor, den Workshop bis sieben Tage vor Durchführung ohne Angabe von Gründen abzusagen. Eine spätere Absage ist unter Angabe der Gründe, beispielsweise Krankheit des Yogalehrers, möglich. Ansprüche des Teilnehmers wegen Absage des Workshops sind ausgeschlossen. Die vorab entrichtete Workshopgebühr wird bei einem Ausfall des Workshops selbstverständlich rückerstattet. Kann der Teilnehmer auf Grund von Krankheit oder anderer Gründe nicht am Workshop teilnehmen, kann er einen Ersatzteilnehmer schicken. Die Workshopgebühr wird nicht rückerstattet.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.