· 

Pimp your Kraneberger!

Das Thermometer klettert von Tag zu Tag höher und die sommerlichen Temperaturen treiben uns so langsam aber sicher den Schweiß auf die Stirn. "Viel trinken" heißt jetzt die Devise und so ca. 1,5 bis 2 Liter sollten es schon sein. Aber was bloß? Limonade, Bionade & Co. sind - in diesen Mengen - auf Grund ihres enormen Zuckergehaltes ja nicht wirklich zu empfehlen - und immer nur langweiliges Wasser? Das macht auf Dauer ja auch keinen sonderlich großen Spaß...

Da Wasser an sich aber im Prinzip als die beste Alternative gilt, stellt sich die Frage, ob es sich nicht irgendwie noch ein wenig "optimieren" lässt. Die Antwort ist mehr als simpel: "Pimp your Kraneberger!"

Mit dem folgenden Rezept zaubert Ihr ein ganz neues Geschmackserlebnis für  Euren Gaumen, behaltet einen kühlen Kopf und könnt somit erfrischt in den Sommer starten!

 

Ihr benötigt:

  • die gewünschte Menge Wasser (ich nehme am liebsten das gute, alte Kraneberger - das Rezept funktioniert aber natürlich auch mit stillem Wasser oder Sprudel!)
  • eine gute Hand voll frischer Erdbeeren
  • eine kleine Hand voll frischer Heidelbeeren
  • ein paar Zweige frischer Minze

(Achtung: Beeren und Minze sollten in jedem Falle Bio-Qualität aufweisen!)

 

Nun einfach die halbierten Erdbeeren, die Heidelbeeren und die Kräuter zusammen mit dem Wasser in einen Krug oder Becher geben und ein wenig ziehen lassen. Wer möchte, stellt das Ganze noch für einige Zeit in den Kühlschrank oder fügt noch ein paar Eiswürfel hinzu.

 

Zack, schon fertig! Ich sag' dann einfach mal "Prost" und viel Spaß beim Auslöffeln...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0