Food

Food · 27. Juni 2019
Einen ersten Vorgeschmack hat der diesjährige Sommer ja bereits hinterlassen und das kommende Wochenende verspricht ja nun, noch ein wenig heißer zu werden... Da dann sämtliche Formen von Abkühlung mehr als willkommen sind, möchte ich Euch heute einen ganz speziellen, leckeren Snack ans Herz legen. Und die Betonung liegt dabei auf Snack, denn von richtigem Hunger kann bei den Temperaturen ja keine Rede sein. Wenn Ihr Euch zwischendurch trotzdem mal ratzfatz von innen her runter kühlen...
Food · 18. Februar 2019
Ein Blick nach draußen genügt: Sonne pur und Frühling satt! Herrlich, oder? Trotzdem ist es verständlich, dass viele von uns gar nicht so schnell hinterher kommen, insbesondere wenn man bedenkt, dass wir uns vorletzte Woche noch im tiefsten Winter befunden haben. Wenn Ihr Eurem Körper kurzfristig ein wenig auf die Sprünge helfen wollt, dann geht das leichter, als Ihr vielleicht denkt und zwar mit der Hilfe grüner Lebensmittel. Kalorienzählen & Co. fällt hierbei allerdings weg, denn...

Food · 22. Oktober 2018
Wie heißt es immer so schön? Eine Erkältung kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage... Zum Glück befinde ich mich, folgt man dieser Regel, mittlerweile schon in der Phase des Gehens - soweit die gute Nachricht. Die schlechte hingegen besagt, dass man nach einer überstandenen Erkältung nicht zwangsläufig in den nächsten Wochen und Monaten vor einer weiteren Episode geschützt ist. Und wenn man mal ehrlich ist, steht uns die lange, feucht-kalte Zeit ja erst noch bevor. Die...
Food · 22. Mai 2018
Allen Ibiza-Fans (und selbstverständlich auch -Neulingen!) möchte ich heute ein ganz besonderes kulinarisches Highlight ans Herz legen: die Passion Cafés! Nicht ganz neu (das erste seiner Art öffnete bereits im Jahr 2002), aber dennoch Jahr um Jahr gewachsen, weiter entwickelt und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, machen die Cafés und Juice Bars dem hauseigenen Motto "Home of Health & Happiness" alle Ehre. Dabei gibt der Erfolg ihnen Recht: vor zwei Wochen hat Filiale Nummer 7 das...

Food · 26. Februar 2016
Ich bin in den letzten Wochen immer wieder auf tolle, neue Smoothie-Rezepte gestoßen, die ich selbstverständlich auch immer gleich ausprobieren musste. Was mir dabei aufgefallen ist? Grün war gestern! So farbenfroh wie die ersten Frühlingsboten zeigen sich auch die neuesten Smoothie-Kreationen - wobei mich diese weiße Variante ganz besonders verzückt hat. Und wisst Ihr, was das Schöne daran ist? Dieser weiße Smoothie macht wirklich richtig satt und ersetzt ganz problemlos eine...
Food · 26. Oktober 2015
Ist Euch auch schon aufgefallen, dass man in letzter Zeit immer häufiger "gesunde" Chips aus den unterschiedlichsten Gemüsesorten wie z. B. Pastinaken, Rote Beete, Grünkohl oder Süßkartoffeln im Supermarkt-Regal findet? Ein kurzer Blick auf den Preis und "... och nö, muss ich doch nicht unbedingt haben...". So oder so ähnlich ging es mir zumindest in den vergangenen Wochen immer mal wieder und was sollte an den Chips schon so besonders sein, dass man sie nicht in Eigenregie herstellen...

Food · 26. September 2015
Psssst.... ich habe es endlich gefunden - das perfekte Rezept für einen genialen und vor allen Dingen gesunden Schokoaufstrich! Und wisst Ihr, was das Beste daran ist? Der Aufstrich ist wirklich ratzfatz hergestellt und ein schlechtes Gewissen muss man beim Naschen auch nicht haben! Warum? Weil viele gesunde und nährstoffreiche Zutaten zum Einsatz kommen, die nicht nur glücklich machen, sondern Eure Muskeln und Nervenzellen mit vielen wichtigen Mineralstoffen und Vitaminen versorgen... Und...
Food · 18. Juni 2015
Für mich gibt es im Wesentlichen zwei Gründe, das folgende Rezept einfach grandios zu finden: Ich muss mir keine komplizierten Zutaten bzw. insbesondere Mengenangaben merken. Ich habe endlich eine Verwendung für "etwas reifere" Bananen gefunden, die ich pur eigentlich nicht mehr ganz so gerne essen würde. Neugierig geworden?

Food · 10. Juni 2015
Das Thermometer klettert von Tag zu Tag höher und die sommerlichen Temperaturen treiben uns so langsam aber sicher den Schweiß auf die Stirn. "Viel trinken" heißt jetzt die Devise und so ca. 1,5 bis 2 Liter sollten es schon sein. Aber was bloß? Limonade, Bionade & Co. sind - in diesen Mengen - auf Grund ihres enormen Zuckergehaltes ja nicht wirklich zu empfehlen - und immer nur langweiliges Wasser? Das macht auf Dauer ja auch keinen sonderlich großen Spaß... Da Wasser an sich aber im...
Food · 07. April 2015
Na, habt Ihr über die Ostertage auch ein wenig über die Stränge geschlagen? Die vielen leckeren Schoki-Hasen, Nougat-Eier und Oster-Menüs im Kreise Eurer Lieben waren aber auch einfach zu verführerisch, um zu widerstehen, oder? Wenn Ihr Eurem Körper nach all‘ der Völlerei nun etwas Gutes tun wollt, ersetzt doch einfach in den nächsten Tagen das Nutella-Brötchen oder die Käse-Stulle am Morgen durch einen köstlichen grünen Smoothie. Wie das geht? Ganz einfach!