· 

Ibiza Restaurant-Tipp: Passion Cafés - hier ist der Name Programm!

Allen Ibiza-Fans (und selbstverständlich auch -Neulingen!) möchte ich heute ein ganz besonderes kulinarisches Highlight ans Herz legen: die Passion Cafés!

 

Nicht ganz neu (das erste seiner Art öffnete bereits im Jahr 2002), aber dennoch Jahr um Jahr gewachsen, weiter entwickelt und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, machen die Cafés und Juice Bars dem hauseigenen Motto "Home of Health & Happiness" alle Ehre. Dabei gibt der Erfolg ihnen Recht: vor zwei Wochen hat Filiale Nummer 7 das Licht der Welt in San Antonio erblickt. Und demzufolge ist es vollkommen egal, in welchem Teil der Insel man sich gerade befindet, zumindest eine Anlaufstelle ist ganz bestimmt in kürzester Zeit zu erreichen. Falls Ihr also - rein zufällig - in diesem Jahr noch auf die Schönste der schönen Balearen-Inseln reisen solltet, müsst Ihr definitiv einen Besuch einplanen. Weiter im Text geht's hier...

 

Die mittlerweile sieben Filialen sind zwar - vom Schwerpunkt bzw. Konzept her - unterschiedlich ausgerichtet (z. B. Juicery, Bio Shop, Café oder Restaurant), stehen aber definitiv alle für das, was die Passion Philosophie ausmacht: Leidenschaft und Spaß an gesundem Essen. Und das Wunderbare daran ist, dass hier wirklich jeder - ob vegan, makrobiotisch, vegetarisch oder roh - auf seine Kosten kommt und das Menü keinerlei (Sonder)Wünsche offen lässt. Nicht dogmatisch folgen die Passion Cafés dem Motto "love all & serve all", was auch Nicht-Vegetarier fündig werden lässt: ein oder zwei Gerichte mit Fisch oder Geflügel sind immer auf der Karte zu finden.

 

Was ich persönlich besonders an den Wohlfühl-Oasen schätze, ist die Tatsache, dass man sich hier zu absolut jeder Tageszeit bestens durchfuttern kann. Schon das Frühstück bedient sämtliche Vorlieben: Porridge, Granola, Pancakes (ein Traum!!!), Toasts & Sandwiches, Juices, Smoothies, Shakes und nicht zu vergessen der köstliche Kaffee von Meke, einer kleinen Rösterei im Norden der Insel.

 

 

Zum Lunch hat man die Auswahl zwischen diversen warmen und kalten Speisen wie z. B. unzähligen Salaten, Bowls, Risottos und natürlich alles mit und rund um den Star "Avocado". Und wer am Abend immernoch nicht genug von den gesunden Leckerbissen hat, bekommt im "Passion Good Food & Wine" in San José zu den köstlichen Vor- und Hauptspeisen auch noch ein leckeres Glas Wein oder Bier und - falls noch Platz ist - Desserts und Kuchen serviert. Alle anderen Locations konzentrieren sich momentan (noch) auf die Morgen- und Mittagsstunden. Also am besten kurz die Internetseite checken, damit Ihr nicht vor verschlossenen Türen steht.

 

Ach, wenn ich das hier so lese bzw. schreibe, bekomme ich selbst schon wieder Lust auf einen Besuch... aber der liegt höchstwahrscheinlich noch in etwas weiterer Ferne. Egal, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

 

In diesem Sinne: Buen provecho!

 

PS: Den "Süßen" unter Euch empfehle ich die unglaublich leckeren Pancakes zum Frühstück! Definitiv zum Niederknien!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0