· 

Nicht schlapp machen! Hier kommt ein Boost für's Immunsystem!

Nass, kalt und ungemütlich... ein Blick nach draußen reicht momentan schon fast, um sich in die Riege der Schnupfnasen einreihen zu können. Und wenn man dann tatsächlich die heimeligen Gefilde verlassen muss, ist man dieser Tage an nahezu keinem Ort vor Viren & Co. sicher.

Erst einmal angesteckt, hilft meistens nur noch "Abwarten und Tee" trinken. Damit es aber gar nicht erst soweit kommt, habe ich heute ein Rezept für einen köstlichen Immune Booster Smoothie für Euch. Der macht nicht nur farbentechnisch gute Laune, sondern sorgt vor allem für einen Extra-Kick in Richtung Immunsystem. Also Stift und Einkaufszettel bereit legen und weiter hier entlang...

Für den Immune Booster Smoothie benötigt Ihr die folgenden Zutaten:

  • Drei Orangen, geschält und in kleine Stücke geschnitten
  • Eine Grapefruit, filetiert
  • Eine halbe Zitrone, geschält und in kleine Stücke geschnitten
  • Eine Handvoll Granatapfelkerne
  • Eine Handvoll Himbeeren, frisch oder tiefgefroren
  • Ein daumengroßes Stück Ingwer, in kleine Stücke geschnitten
  • Ein kleines Glas Acerola Muttersaft in Bio-Qualität
  • Ein Teelöffel Kokosnussöl in Bio-Qualität
  • Einen halben Teelöffel Kurkumapulver

Die vorbereiteten Zutaten einfach in einen Hochleistungsmixer geben und ca. eine Minute lang zu einem cremigen Smoothie verarbeiten. Sollte dieser im Anschluss noch zu dickflüssig sein, kann - nach Belieben - Quellwasser hinzugefügt werden.

 

Die o. a. Menge reicht für zwei große Portionen und ist vollgepackt mit Vitaminen und Antioxidantien vom Feinsten!

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und möge die nächste Erkältungswelle ohne uns rollen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ralf (Donnerstag, 16 November 2017 07:58)

    Na dann gute Besserung !!!
    DU kannst es ja gerade gebrauchen!
    IHDGDL