· 

Die Zeichen stehen auf Veränderung - also schnallt Euch an!

Schon mal von Pluto gehört? Und damit meine ich nicht den Haushund von Micky Maus, sondern diesen - jüngst zum Zwergplaneten ernannten - ganz besonderen Himmelskörper, der wie kein anderer für echte Transformation und oft herausfordernde Stirb-und-werde-Prozesse steht. Dieser Pluto war in den letzten paar Wochen gefühlt in aller Munde, denn 2024 ist das Jahr des Übergangs, in dem der Planetenwinzling vom Tierkreiszeichen Steinbock weiter wandert in den Wassermann.

 

Ob es jetzt genau an dieser besonderen Konstellation liegt oder daran, dass man mit jedem neuen Jahr nicht nur älter sondern auch weiser wird, weiß ich nicht. Ich habe auf jeden Fall einen Plan gefasst. Einen Plan, den ich gleichermaßen feiere und fürchte. Aber ganz ehrlich? Die ersten vorsichtigen Schritte fühlen sich schon jetzt ganz großartig an. Und genau darum geht es auch: um das Fühlen...

 

Pluto, der in der Astrologie auch als Langsamläufer bezeichnet wird, hat in der vergangenen Woche und nach mittlerweile mehr als fünfzehn (!!) Jahren den Steinbock verlassen, um weiter zu ziehen. Seine Transite dauern immer viele, viele Jahre und werden häufig  von den intensivsten Erfahrungen begleitet, die man im Laufe eines Lebens überhaupt machen kann. Sie markieren entscheidende Wendepunkte und stehen für die Bereitschaft, sich nicht nur mit den schönen, sondern vor allem auch mit den dunklen und verborgenen Aspekten des Lebens auseinander zu setzen. Wo Pluto auftaucht, bleibt kein Stein auf dem anderen und alles, was nicht länger dienlich ist, wird konsequent entsorgt.

 

Sprich, nicht nur ich sondern auch alle meine Steinbock-Buddies dürfen sich nach dieser langen und vielleicht auch zähen Zeit voller Auf's und Ab's jetzt definitiv mal selbst auf die Schulter klopfen und einen Gang zurück schalten. Und auch, wenn das nicht unbedingt in der Natur der Steinbock-Geborenen liegt und wahrscheinlich etwas ist, das erst einmal geübt werden will, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um das Tempo zu drosseln und endlich auch mal halblang zu machen.

Neue Blickwinkel und frischer Wind

Die letzten fünfzehn Jahre waren definitiv kein Zuckerschlecken und wenn ich heute auf das Jahr 2008 zurück blicke und die Zeit seitdem Revue passieren lasse, kann ich in vielerlei Hinsicht kaum glauben, was da alles passiert ist. Aber mit all' dem Trubel ist nun vorläufig Schluss, denn insbesondere für uns Steinböcke stehen die Zeichen erst einmal auf Ruhe, Entlastung, Leichtigkeit und ganz viel entspanntes Hineinspüren. Wobei wir wieder beim Fühlen wären. Und um diesem einzelnen Wort wirklich Ausdruck zu verleihen, habe auch ich im Nachgang zu unserem Workshop ein Vision Board erstellt. Es hängt im Schlafzimmer direkt neben meinem Bett, so dass mir jetzt jeden Morgen quasi als Allererstes u. a. die Worte "MEHR FÜHLEN & WENIGER FUNKTIONIEREN" ins Auge springen. Mein Credo für 2024! BÄM!

 

Und wie geht es jetzt weiter? Wenn Pluto es sich im Zeichen Wassermann erst einmal so richtig bequem gemacht hat, wird er dort für sage und schreibe zwanzig Jahre verweilen. Damit ist jetzt schon klar: Die Zeichen stehen auf Veränderung und es kommt eine Energie auf uns zu, die es definitiv in sich hat! Aber keine Sorge, denn wenn Ihr sie klug nutzt und Euch offen und ehrlich mit der folgenden Frage auseinander setzt, könnt Ihr Euer Leben aus einem einem ganz neuen Blickwinkel betrachten und ganz neue, vielleicht lang ersehnten Antworten finden. Die entscheidende Frage lautet:

Was will ich wirklich?

Also lasst Euch von diesem kosmischen Ereignis inspirieren und habt keine Angst vor dem Unbekannten. Bereit? Ich freue mich über Eure Gedanken dazu in den Kommentaren.

 

 

#thebestisyettocome

Kommentar schreiben

Kommentare: 0