· 

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Jetzt ist es endlich soweit! Dies ist nun mein erster Blog-Eintrag - ganz schön aufregend!

 

Ich habe lange überlegt, ob ich nun wirklich "Ernst machen" soll. Schließlich ist ein solches Projekt auch nicht gerade wenig arbeits- bzw. zeitintensiv und halbe Sachen kommen bei mir bekanntermaßen erst gar nicht in die Tüte!

Als ich meinem Mann kürzlich erzählte, dass ich vorhabe, unter die Blogger zu gehen, schaute er mich nur verwundert an und sagte "Aha - und worüber willst Du dann schreiben?!". Was war das denn für eine Frage? "Über Yoga natürlich!" Daraufhin grinste er nur und fügte ein kurzes "Worüber auch sonst?" hinzu. Genau! Worüber auch sonst? Seit Jahren sauge ich sämtlichen Input rund um Yoga & Co. auf wie ein Schwamm, trage sämtliche Schnipsel aus allen möglichen Magazinen und Büchern zusammen und bin immer wieder neugierig, welche Erfahrungen und Erkenntnisse hinter unter dem nächsten Stein auf mich warten. Manchmal komme ich mir dabei vor, als würde ich über einem Mega-Puzzle brüten - ein Puzzle, das niemals vollständig fertig zu werden scheint... und irgendwie ist das doch genau das Spannende!

 

 Wenn ich dann in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis über dies & jenes berichte oder eine(r) meiner Kursteilnehmer(innen) anfängt, mir Löcher in den Bauch zu fragen, merke ich immer, wie mir das Herz aufgeht und ich spüre, dass ich sofort genau in meinem Element bin. Warum also nicht einfach den Sprung ins kalte Wasser wagen? Was soll schon passieren?

 

Ein wenig komme ich mir vor, als hätte ich soeben mein Kokon verlassen, wäre nun dabei, meine Umwelt zu erkunden und zu schauen, ob ich hier und da nicht auf ein paar Buddies treffe!

Wie hat Hermann Hesse doch so schön gesagt? "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" - dem meinigen sicherlich auch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0