· 

Kleiner Energiekick gefällig?

Puh, die nächsten Tage versprechen richtig heiß zu werden! Und da das hiesige Sommerwetter ja leider häufig nicht den gleichen Effekt hat, der uns in den - am Meer gelegenen - Urlaubsparadiesen immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert, müssen wir an dieser Stelle selbst ein wenig nachhelfen...

 

Häufig ist die Luft schon nach ein oder zwei Sommertagen so drückend und schwül, dass man sich zunehmend schwerfällig von A nach B bewegt bzw. besser gesagt: schleppt. Und insbesondere, wenn man den ganzen Tag in einem wohl temperierten Büro verbracht hat, trifft einen gerne einmal der sprichwörtliche Hammer, sobald man nach Dienstschluss den ersten Fuß ins Freie setzt.

 

Doch davon lassen wir uns gar nicht erst beirren, denn die Extraportion Energie wartet nur wenige Atemzüge entfernt...


Mit der folgenden "Kurz-Meditation der inneren Sonne" könnt Ihr Euch jederzeit und überall mit neuer Energie aufladen und so den Herausforderungen des Alltags gestärkt und motiviert entgegen treten:


Kommt dazu in einen Sitz mit gekreuzten Beinen (gerne auch einfach auf einen Stuhl mit aufgestellten Füßen), legt die Hände auf die Knie oder Oberschenkel, schließt die Augen und konzentriert Euch zunächst auf das Kommen und das Gehen Eures Atems. Mit der Einatmung hebt sich die Bauchdecke und mit der Ausatmung senkt sie sich wieder.


Visualisiert nun eine leuchtend strahlende Sonne in Eurem Bauchraum und spürt, wie sich die Wärme und die Energie dieser Miniatur-Sonne mit jeder Ausatmung immer weiter in Eurem Körper ausbreiten.


Wenn Ihr wisst, dass es ein Körperteil oder Organ gibt, dass ganz besonders viel neue Energie benötigt, könnt Ihr die Sonnenenergie auch ganz bewusst mit jeder Ausatmung dorthin schicken.


Wer mag, kann der Atmung auch noch eine Affirmation hinzufügen, wie z. B. mit jeder Einatmung: "Ich verbinde mich mit Licht, Kraft, Positivität, neuer Energie" (wählt hier eine für Euch stimmige Formulierung) und mit jeder Ausatmung: "Ich schicke Licht, Kraft, Positivität, neue Energie (s. o.) in meinen ganzen Körper".


Nach Abschluss der Meditation könnt Ihr Euch noch für ein paar Augenblicke zusammen gekuschelt auf die rechte Körperseite legen und Euch auf den Energiefluss in Eurem Körper konzentrieren. Durch die Haltung wird ein Kreislauf geschlossen und Ihr könnt Euch noch besser mit der neu generierten Energie verbinden.


Na, habe ich Euch zu viel versprochen? Wie neu geboren, oder?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0