· 

Nutzt die Zeit und legt endlich los!

Im Rahmen des aktuell stattfindenden "Rise & Shine"-Formats habe ich letzte Woche darüber gesprochen, dass sich die Zeit um den Neumond herum immer ganz besonders dafür eignet, neue Dinge oder Projekte auf den Weg zu bringen. Und insbesondere der am Mittwoch stattgefundene Neumond im Sternzeichen Schütze hatte jede Menge Neustart-Energie im Gepäck, die uns noch einmal daran erinnern sollte, dass A.L.L.E.S. möglich ist. Und dabei wären wir auch schon beim Thema, denn sich vorzustellen oder auszumalen, wie man ein lang ersehntes Ziel erreicht, fällt den Meisten noch verhältnismäßig leicht. Wenn es dann aber an die Umsetzung geht, sind viele um keine Ausrede verlegen bzw. schieben den Startschuss von einem anvisierten Termin zum nächsten. Warum wir so aber nie so richtig vorwärts kommen werden und mit welcher Strategie Ihr schlussendlich besser fahrt, lest Ihr hier...

 

Wenn es darum geht, etwas Neues zu beginnen, kann es sich dabei um sämtliche Lebensbereiche handeln: ein neues Projekt im Rahmen der Arbeit, eine Veränderung im Privaten oder einfach nur ein Schritt heraus aus der eigenen Komfortzone... alles leichter gesagt als getan. Dabei mangelt es den Allermeisten noch nicht einmal an Ideen. Scheitern tun viele erst, wenn es an die eigentliche Umsetzung geht und damit in erster Linie an sich selbst. Denn es gibt immer zahlreiche Ausreden, warum, weshalb und wieso jetzt gerade doch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

 

Ich gebe Euch ein Beispiel: Als ich seinerzeit mit meinen ersten eigenen Yogakursen starten wollte - und hey, das war wirklich ein riesiger und lang herbeigesehnter Herzenswunsch - habe ich diesen Schritt auch erst einmal wahnsinnig lange vor mir hergeschoben. Es mangelte scheinbar an den perfekten Räumlichkeiten, der jahrelangen Unterrichtserfahrung und darüber hinaus schien auf mich ohnehin niemand gewartet zu haben. So oder so ähnlich sahen die Gedanken in meinem Kopf aus, die mich Woche für Woche und Monat für Monat davon abhielten, endlich Nägel mit Köpfen zu machen. Und was soll ich sagen? Als ich dann irgendwann endlich einen Starttermin festgelegt und die ersten Flyer designt und verteilt hatte, ging plötzlich alles ganz schnell. Und diejenigen, die mich und meine persönliche Geschichte kennen, wissen, wie sich das Ganze dann weiter entwickelt hat. Denn im Grunde genommen können wir gar nichts falsch machen, denn das Universum meint es von Grund auf erst einmal gut mit uns. Natürlich bedeutet das nicht, dass wir uns in dem Bewusstsein zurück lehnen können, dass alles ganz von selbst irgendwann zu uns kommen wird. Und von diesem ganzen "man muss das nur richtig manifestieren" halte ich auch nicht wo wirklich viel. Denn wenn wir ernsthaft etwas auf die Beine stellen wollen, steht am Anfang erst einmal eine ganze Menge Arbeit. Isso! Aber wenn wir einen Weg einschlagen, mit dem wir unserem Herzen bzw. unserem Dharma - dem Grund, aus dem jede*r Einzelne auf der Welt ist - folgen, werden wir dabei unterstützt.

Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht

Also wartet nicht auf den 100%ig perfekten Zeitpunkt, denn - ganz ehrlich? - dieser wird höchstwahrscheinlich nie eintreffen. Habt also ein wenig Mut zur Lücke und legt einfach los. Denn niemand von uns weiß, was morgen sein wird. Demzufolge ist unsere Zeit sehr, sehr kostbar.

 

Habt Ihr vielleicht gerade tatsächlich auch irgendetwas in der Pipeline und wartet nur noch auf das eine Zeichen, um endlich so richtig loszulegen? Dann lasst Euch gesagt sein: hier ist es!

 

 

#letsdothis

Kommentar schreiben

Kommentare: 0