Workshop "Yoga @ Home"

Yogalehrerin für Hatha und Kundalini Yoga in Duisburg
Yoga-Workshop als Basis für eine eigene Praxis Zuhause

Gehörst Du auch zu denjenigen, die auf ihre wöchentliche Yoga-Dosis im Studio mit Lehrer und allem Pipapo nicht verzichten wollen, die aber gleichzeitig immer wieder an der eigenen Praxis auf der heimischen Yogamatte scheitern? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für Dich!

 

Damit eine yogische oder spirituelle Praxis auch wirklich langfristig funktioniert, muss sie in den Alltag passen. Leichter gesagt als getan? Nicht unbedingt, denn es gibt für alle Bedürfnisse und Alltagsformen immer eine passende bzw. geeignete Routine. Einmal fest etabliert wird sie Dich ganz sicher zu einem ausgeglicheneren und zufriedeneren Menschen machen und Dir dabei helfen, den immer größer werdenden Anforderungen des Alltags gelassen und entspannt zu begegnen.

 

Dieser zweistündige Workshop richtet sich gleichermaßen an Yoganeulinge und  Yogaerfahrene. Alles, was Du mitbringen musst, sind gute Laune, bequeme Klamotten und vielleicht Papier und Stift für die eine oder andere Notiz am Rande.

Workshop-Inhalte

Zusammen gefasst werden wir uns im Rahmen dieses Workshops im Wesentlichen mit den folgenden drei Aspekten befassen:

  1. Die passende (Tages)Zeit
    Jeder weiß selbst, wo er oder sie am besten etwas Zeit für die Yogapraxis freischaufeln kann. Abhängig davon gibt es Yogaübungen, die sich eher für einen Start in den Tag und welche, die sich vornehmlich für den Abschluss bzw. die Abendstunden eignen. Hier sind passende Techniken und sinnvolle Kombinationen das A & O.

  2. Der individuelle Zeitrahmen
    Kein Mensch muss den Anspruch haben, sich jedes Mal 90 Minuten Zeit zu nehmen. Auch kurze Einheiten können ihre Wirkung - regelmäßig praktiziert - ebenso gut entfalten. Wichtig: Keep it short and simple!

  3. Die Challenge
    Sind Zeitpunkt und -rahmen erst einmal gefunden, lautet die Devise: "Unbedingt am Ball bleiben!" Vor allem dann, wenn sich zu Beginn regelmäßig der innere Schweinehund zu Wort meldet. Keine Sorge, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Kurz gesagt: Ich teile mit Dir meine ganz persönlichen Erfahrungen basierend auf einer fast zwanzigjährigen eigenen Praxis, so dass Du am Ende dieses Workshops hoffentlich genug Input gesammelt haben wirst, um Dein eigenes, individuelles Mini-Programm kreieren zu können.

Organisatorisches

Datum:  in Planung

Uhrzeit:  18.30h - 20.30h

Ort:  bei Dir zu Hause - online via ZOOM

(WICHTIG: falls Du am 27. nicht live mit dabei sein kannst, gibt es eine Aufzeichnung, die im Nachgang als Download bereit gestellt wird!)

Yogalehrerin:  Denise Kirchberg

Investment:  30,- € / Teilnehmer

 

Hinweis:  Für die Online-Übertragung wird der Streaming-Anbieter ZOOM genutzt. Im Rahmen der einzelnen Sessions ist es möglich, dass Teilnehmer*innen über ihre Kamera von anderen Teilnehmer*innen gesehen werden können. Wenn Du Dich selbst oder Dein persönliches Umfeld nicht zeigen möchtest, kannst Du die Kamerafunktion selbstverständlich jederzeit deaktivieren. Ebenso wird Dein Name beim Betreten des Online-Raums angezeigt. Auch diesen kannst Du jederzeit anpassen indem Du z. B. nur Deine Initialen verwendest.


Anmeldung

Über das folgende Kontaktformular kannst Du Dich anmelden bzw. noch offene Fragen klären.

Hinweis: Bei Workshops & Specials kommt ein Teilnahmevertrag durch Anmeldung des Teilnehmers – auch in elektronischer Form bzw. per Email - zustande. Eine verbindliche Platzreservierung erfolgt erst nach Eingang der Teilnahmegebühr bei Yoga Nidhana.

Yoga Nidhana behält sich vor, die Veranstaltung bis sieben Tage vor Durchführung ohne Angabe von Gründen abzusagen. Eine spätere Absage ist unter Angabe der Gründe, beispielsweise Krankheit des Yogalehrers, möglich. Ansprüche des Teilnehmers wegen Absage der Veranstaltung sind ausgeschlossen. Die vorab entrichtete Gebühr wird bei einem Ausfall selbstverständlich rückerstattet. Kann der Teilnehmer auf Grund von Krankheit oder anderer Gründe nicht an der Veranstaltung teilnehmen, kann er einen Ersatzteilnehmer schicken. Die Teilnahmegebühr wird nicht rückerstattet.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.