Workshop "Yoga und Ayurveda im Alltag" am 10. August 2023

Ayurveda im Alltag zur Unterstützung der Yoga-Praxis
Workshop, der die Symbiose von Yoga und Ayurveda in den Fokus nimmt

Hast Du schon einmal davon gehört, dass man die Wissenschaft des Ayurveda, die "Wissenschaft vom Leben", auch als die Schwesternwissenschaft des Yoga bezeichnet? Ayurveda und Yoga gehen miteinander eine perfekte Symbiose ein, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt und insbesondere auch nachhaltig die Selbstheilungskräfte aktiviert.

Dieser wunderbaren Kombination widmen wir uns im Rahmen dieses Workshops, der sich gleichermaßen an Yoganeulinge ebenso wie an Yogaerfahrene richtet.

Inhalte

Nach einer kurzen Einführung in die Grundsätze des Ayurveda konzentrieren wir uns zunächst auf die drei Doshas oder Biodynamiken Vata, Pitta und Kapha. Daraus resultierend widmen wir uns deren Konstitutionstypen und machen einen sog. Dosha-Test, um herauszufinden, welchem Ayurveda-Typ man selbst am ehesten entspricht. Abgeleitet aus den einzelnen Ergebnissen schauen wir uns im Anschluss an, welche Yogapraxis, welche Ernährung und welcher Lebensstil grundsätzlich für die einzelnen Typen von Vorteil wären. Ergänzt wird das Ganze um Tipps für eine ayurvedische Tagesroutine (Dinacharya), die das Wohlbefinden insgesamt fördern und möglichst auch erhalten.

 

Sprich, in diesem Workshop dreht sich alles um Dich und darum, wie Du Deine ganz persönliche Balance erreichen kann. Und zwar möglichst ohne viel Aufwand, effektiv und vor allem auch alltagstauglich. Klingt gut? Dann nimm' gerne über das u. a. Formular Kontakt zu mir auf.

Organisatorisches

Datum:  10. August 2023

Uhrzeit:  18.30h - 20.30h

Ort:  Yoga Nidhana, Zum Grind 5 in Mündelheim

(alternativ besteht auch die Möglichkeit, online (ganz bequem von zu Hause aus) via ZOOM teilzunehmen)

Yogalehrerin:  Denise Kirchberg

Investment:  40,- € inkl. Getränken und einem kleinen ayurvedischen Snack

 

Hinweis:  Für die Online-Übertragung wird der Streaming-Anbieter ZOOM genutzt. Im Rahmen der einzelnen Sessions ist es möglich, dass Teilnehmer*innen über ihre Kamera von anderen Teilnehmer*innen gesehen werden können. Wenn Du Dich selbst oder Dein persönliches Umfeld nicht zeigen möchtest, kannst Du die Kamerafunktion selbstverständlich jederzeit deaktivieren. Ebenso wird Dein Name beim Betreten des Online-Raums angezeigt. Auch diesen kannst Du jederzeit anpassen indem Du z. B. nur Deine Initialen verwendest.

Anmeldung

Über das folgende Kontaktformular kannst Du Dich anmelden bzw. noch offene Fragen klären.

Hinweis: Bei Workshops & Specials kommt ein Teilnahmevertrag durch Anmeldung des Teilnehmers – auch in elektronischer Form bzw. per Email - zustande. Eine verbindliche Platzreservierung erfolgt erst nach Eingang der Teilnahmegebühr bei Yoga Nidhana.

Yoga Nidhana behält sich vor, die Veranstaltung bis sieben Tage vor Durchführung ohne Angabe von Gründen abzusagen. Eine spätere Absage ist unter Angabe der Gründe, beispielsweise Krankheit des Yogalehrers, möglich. Ansprüche des Teilnehmers wegen Absage der Veranstaltung sind ausgeschlossen. Die vorab entrichtete Gebühr wird bei einem Ausfall selbstverständlich rückerstattet.

Kann der Teilnehmer auf Grund von Krankheit oder anderer Gründe nicht an der Veranstaltung teilnehmen, kann er einen Ersatzteilnehmer schicken.

Wichtig: Die Teilnahmegebühr wird nicht rückerstattet.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.