Dein Yogastudio für hatha und kundalini yoga in duisburg

Yoga-Zubehör wie Matten, Kissen und Decken
Yoga-Zubehör liegt vor Ort bereit

Yoga Nidhana bedeutet so viel wie "ein Ort des Yoga" bzw. "ein Ort an dem Yoga praktiziert wird" (Sanskrit "Nidhana": Ort, Haus). Mit der Erschaffung eines solchen Ortes im schönen Duisburg Mündelheim habe ich mir selbst einen lang ersehnten Traum erfüllt. Nichtsdestotrotz kann dieser Ort überall sein und von jedem Menschen zu jeder Zeit betreten werden. Anders ausgedrückt könnte man auch sagen:

Alles ist Yoga!

Für die breite Masse steht Yoga sicherlich in erster Linie für eine Art Gymnastik oder körperliche Praxis. Viele verbinden Yoga (leider!) auch sofort mit dem Üben zirkusreifer Haltungen oder mit Yogis, die ihre Beine hinter dem Kopf verschränken können und gleichzeitig in tiefer Meditation versinken. Yoga ist aber noch viel, viel mehr! Yoga ist wie eine Art Gebrauchsanleitung, die nahezu auf alle Lebensbereiche und in jedem einzelnen Moment anwendbar ist.

 

In diesem Zusammenhang findest Du unter der Rubrik Lifestyle in regelmäßigen Abständen Tipps und Trends rund um Yoga, Entspannung und Ernährung sowie kurze Übungsleitungen und mehr. Auf dem Yoga Nidhana Blog stehen darüber hinaus insbesondere meine eigenen Erfahrungen auf und abseits der Yogamatte im Vordergrund!